Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2008

11:50 Uhr

Analyse

M.M. Warburg bestätigt Altana mit „Buy“ nach Bilanz für 2007

M.M. Warburg hat die Aktie von Altana nach Bilanzvorlage des Spezialchemie-Unternehmens mit "Buy" und einem Kursziel von 18,70 Euro bestätigt. Die vorläufigen Zahlen für 2007 seien "so gut wie erwartet" ausgefallen, schrieb Analyst Sven Dopke in einer Studie vom Donnerstag.

dpa-afx HAMBURG. M.M. Warburg hat die Aktie von Altana nach Bilanzvorlage des Spezialchemie-Unternehmens mit "Buy" und einem Kursziel von 18,70 Euro bestätigt. Die vorläufigen Zahlen für 2007 seien "so gut wie erwartet" ausgefallen, schrieb Analyst Sven Dopke in einer Studie vom Donnerstag.

Die Umsatzzahlen hätten leicht unter, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen leicht über den Markterwartungen und seinen eigenen Prognosen gelegen, so Dopke. Der operative Gewinn für das abgelaufene Jahr sei zwar belastet worden von Kosten infolge der Holding-Auflösung, dagegen habe aber wiederum das Zinsergebnis durch die Abspaltung des Pharmabereichs profitiert, resümierte der Experte.

Bei der Einstufung "Buy" handelt es sich bei M.M. Warburg um eine absolute Kaufempfehlung auf Sicht von zwölf Monaten.

Analysierendes Institut M.M. Warburg.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×