Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.04.2006

21:10 Uhr

Analyse

Piper Jaffray bestätigt Yahoo! nach Zahlen mit 'Outperform'

Das US-Investmenthaus Piper Jaffray hat die Anlageempfehlung "Outperform" für die Aktie des Internetportalbetreibers Yahoo! nach Quartalszahlen mit einem Kursziel von 42,00 Dollar bestätigt. Das erste Quartal sei solide ausgefallen und habe Konsistenz gezeigt.

dpa-afx NEW YORK. Das US-Investmenthaus Piper Jaffray hat die Anlageempfehlung "Outperform" für die Aktie des Internetportalbetreibers Yahoo! nach Quartalszahlen mit einem Kursziel von 42,00 Dollar bestätigt. Das erste Quartal sei solide ausgefallen und habe Konsistenz gezeigt. In der zweiten Jahreshälfte sei weiteres Aufwärtspotenzial möglich, hieß es in der Studie am Mittwoch.

Drei Aspekte hoben die Experten mit Blick auf die erfreulichen Ergebnisse von Yahoo! hervor: Erstens habe das Unternehmen erneut durchweg gute Zahlen vorgelegt, entweder innerhalb der Markterwartungen oder darüber. Zweitens zeige die Entwicklung der Sparte "Internetsuche", dass Yahoo! seinen Marktanteil halte und der Abstand zum Konkurrenten Google nicht viel größer geworden sei. Als dritten Gesichtspunkt nannten die Experten, dass sie davon ausgehen, dass in der Unternehmensprognose für das zweite Halbjahr noch nicht alles einberechnet worden und somit noch Potenzial nach oben sei.

Gemäß der Einstufung "Outperform" geht Piper Jaffray davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten besser als der S & P-500-Index oder der Russell-2000-Index entwickeln wird.

Analysierendes Institut Piper Jaffray.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×