Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.03.2006

19:50 Uhr

Analyse

RBC Capital Markets senkt Adobe Systems auf 'Sector Perform'

RBC Capital Markets hat die Aktien von Adobe Systems nach Vorlage von Zahlen von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft. Das Kursziel wurde in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie auf 40,00 Dollar festgelegt.

dpa-afx NEW YORK. RBC Capital Markets hat die Aktien von Adobe Systems nach Vorlage von Zahlen von "Outperform" auf "Sector Perform" abgestuft. Das Kursziel wurde in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie auf 40,00 Dollar festgelegt.

Die starke Entwicklung im Februar werde von den Bedenken für das Gesamtjahr gedämpft, hieß es. Zwar seien die Ertragserwartungen für 2006 beibehalten worden, Adobe gehe jedoch von niedrigen Gewinnen im dritten Quartal aus, im vierten Quartal wolle man dann aufholen. Der Mangel an kurzfristigen Erfolgsaussichten veranlasse die Experten daher zu ihrer Abstufung. Zudem dürften Investoren nach Meinung der Analysten bis zum nächsten Produktzyklus Anfang 2007 noch attraktive Einstiegszeitpunkte finden.

Gemäß der Einstufung "Sector Perform" geht RBC Capital Markets davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten wie der Sektor entwicklen wird.

Analysierendes Institut RBC Capital Markets.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×