Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2007

20:30 Uhr

Analyse

RBC hebt Ziel von ebay auf 38 Dollar

RBC Capital Markets hat das Kursziel der ebay-Aktie nach Zahlenvorlage von 34 auf 38 Dollar angehoben. Zugleich wurde das Papier des Internetauktionshauses mit "Sector Perform" bestätigt.

dpa-afx NEW YORK. RBC Capital Markets hat das Kursziel der ebay-Aktie nach Zahlenvorlage von 34 auf 38 Dollar angehoben. Zugleich wurde das Papier des Internetauktionshauses mit "Sector Perform" bestätigt. Die Unternehmensentwicklung sei solide gewesen, auch wenn sich der Zuwachs der bei ebay gelisteten Waren verlangsamt habe, schrieben die Analysten in einer Studie am Donnerstag.

Das Abrechnungssystem Paypal habe sich gegen den Wettbewerber Checkout von Google sehr gut behauptet. Zudem hätten auch Währungseffekte und Zukäufe zum Wachstum von ebay beigetragen. Positiv seien außerdem das Aktienrückkaufprogramm von einer Milliarde Dollar sowie auch die Bewilligung eines weiteren zwei Mrd. Dollar schweren Programms in den nächsten beiden Jahren, hieß es.

Entsprechend der Einstufung "Sector Perform" erwarten die Analysten von RBC Capital Markets, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Gleichklang mit dem Sektor entwickeln wird.

Analysierendes Institut RBC Capital Markets.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×