Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2007

15:35 Uhr

dpa-afx FRANKFURT. Sal. Oppenheim hat Aktien der Software AG nach Zahlen mit "Buy" bestätigt. Die Zahlen seien gut ausgefallen, schreiben die Analysten in einer Studie vom Dienstag. Insbesondere das Wachstum bei den Lizenzen sei stark gewesen und der Ausblick sei positiv. Den fairen Wert errechnet Analyst Marco Zeidler weiter bei 60 Euro.

Die Gesamtjahreszahlen sowie der Ausblick für 2007 seien sehr nah an den Markterwartungen, so die Experten weiter. Die Leitlinie von 2,90 bis 3,10 Euro für den Gewinn je Aktie (EPS) habe höher als erwartet gelegen. Der faire Wert von 60 Euro sei konservativ gewählt und werde möglicherweise um zehn Prozent angehoben. Ein Kursrückgang sollte als Einstieg genutzt werden.

Gemäß der Einstufung "Buy" geht Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent zulegen wird.

Analysierendes Institut Sal. Oppenheim.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×