Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.01.2008

14:10 Uhr

Analyse

WestLB bestätigt Grenkeleasing mit „Buy“ und Ziel 34 Euro

DÜSseldorf (dpa-AFX Broker) - Die WestLB hat die Grenkeleasing-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 34 Euro bestätigt.

DÜSseldorf (dpa-AFX Broker) - Die WestLB hat die Grenkeleasing-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 34 Euro bestätigt. Das Wachstum aus dem Neugeschäft sei im vierten Quartal zwar etwas hinter seinen ambitionierten Schätzungen geblieben, das sehe er aber nicht als problematisch an, schrieb Analyst Ralf Breuer in einer Studie am Donnerstag. Denn die Profitabilität des Baden-Badener Unternehmens habe sich trotzdem verbessert.

Haupttreiber sei das starke Auslandsgeschäft mit einem hohen Umsatzwachstum und einem noch größeren Anstieg der Profitabilität. Frankreich sei mit einem Beitrag von 50 Prozent zum Auslandsgeschäft die wichtigste Region für Grenkeleasing. In Deutschland sei das Unternehmen allerdings immer noch nicht aus dem Gröbsten heraus. Das liege in erster Linie an der gesunkenen Profitabilität.

Mit der Einstufung "Buy" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index um mehr als 20 Prozent besser entwickeln wird.

Analysierendes Institut WestLB.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×