Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.03.2012

11:56 Uhr

Analysten-Meinung

Lufthansa-Aktien sind Dax-Gewinner des Tages

Lufthansa hat seine Tochter British Midland verkauft und damit Analysten zu einer Neubewertung der Unternehmensaktien veranlasst: Die Experten stuften die Papiere auf und raten jetzt zum Kauf.

Die Lufthansa-Aktien wurden hochgestuft. dpa

Die Lufthansa-Aktien wurden hochgestuft.

FrankfurtEine Hochstufung hat die Lufthansa-Aktien am Dienstag angeschoben. Mit einem Plus von 1,2 Prozent gehörten die Papiere mit zu den größten Gewinnern im Dax. Mit dem jüngsten Verkauf der Tochter British Midland (BMI) sei ein Belastungsfaktor aus der Bilanz genommen worden, schrieben die Analysten von JP Morgan Cazenove in einem Kommentar. Auch dürfte die Lufthansa vom Geschäft mit gut zahlenden Kunden profitieren.

Die Experten stuften die Aktien von „Neutral“ auf „Overweight“ hoch, raten also zum Kauf. Der Warnstreik des Bodenpersonals am Frankfurter Flughafen spielte laut Händlern angesichts der Hochstufung kaum eine Rolle.

Lufthansa wollte rund 400 der normalerweise über 1800 Flüge ausfallen lassen. Fraport notierten im MDax 0,2 Prozent schwächer, Air Berlin lagen im SDax nahezu unverändert.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×