Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.02.2005

10:10 Uhr

Aktien

Ausblick von Schering 'eher verhalten' - 'Marketperformer' - LRP

Der Ausblick von Schering für 2005 ist nach Ansicht der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) "eher verhalten" ausgefallen.

dpa-afx MAINZ. Der Ausblick von Schering für 2005 ist nach Ansicht der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) "eher verhalten" ausgefallen. "Auch wenn der Markterfolg von Yasmin und Mirena Schering zum Weltmarktführer bei Verhütungsmitteln gemacht hat, ist eine positive Überraschung dennoch ausgeblieben", hieß es in einer Studie vom Mittwoch.

LRP-Analyst Alexander Groschke bestätigte die Aktie auf "Marketperformer" mit einem Kursziel von 54,00 Euro. Schering habe die erst vor kurzem auf 2,60 Euro je Aktie erhöhte Gewinnprognose mit 2,61 Euro "problemlos" erreicht. "Allerdings waren wir in der Prognose der operativen Performance etwas zu optimistisch." Die Dividende von 1,00 Euro sei wie von der LRP erwartet ausgefallen. Nun rückten die für das zweite Quartal erwarteten Studienergebnisse zu PTK/ZK in den Fokus.

Gemäß der Einstufung "Marketperformer" gehen die LRP-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um bis zu zehn Prozentpunkte besser oder schlechter entwickeln wird als der Index.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×