Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.01.2005

14:04 Uhr

Aktien

DrKW bestätigt Porsche nach Zahlen mit 'Hold' - Kursziel 500 Euro

Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat Porsche-Aktien nach der Vorlage vorläufiger Halbjahreszahlen mit "Hold" bestätigt.

dpa-afx FRANKFURT. Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat Porsche-Aktien nach der Vorlage vorläufiger Halbjahreszahlen mit "Hold" bestätigt. Porsche habe zwar mit seinen Ergebnissen unter den Markterwartungen gelegen, die DrKW-Prognosen für Umsatz und Absatz wurden aber getroffen, hieß es in einer am Freitag in London veröffentlichten Studie. Zudem werde der Gewinn traditionell bei der Vorlage der endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr nach oben korrigiert. Das Kursziel bestätigte DrKW mit 500,00 Euro.

Porsche will im laufenden Geschäftsjahr mindestens 80 000 Fahrzeuge absetzen - das stimme mit der DrKW-Prognose von 83 000 Autos überein, hieß es weiter. Das Absatzplus von 9,7 Prozent im ersten Halbjahr auf 35 660 Fahrzeuge bewerteten die Analysten positiv. Dieser Absatz habe die DrKW-Schätzung von 35 100 übertroffen und werde vor allem durch die gute Entwicklung beim neuen 911er und beim sportlichen Geländewagen Cayenne getrieben.

Für das laufende Jahr sagt DrKW einen Gewinn je Aktie (EPS) von 44,83 Euro voraus, der Konsens liege bei 43,26 Euro. Negativ auf das Ergebnis könne sich aber die gesunkene Profitabilität wegen des schwachen Dollars auswirken.

Gemäß der Einstufung "Hold" wird die Porsche-Aktie nach Einschätzung der DrKW-Analysten in den kommenden zwölf Monaten um fünf Prozent steigen oder um fünf Prozent fallen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×