Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.01.2005

16:10 Uhr

Aktien

DrKW bestätigt Puma mit 'Buy' - Kursziel weiter 245 Euro

Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat Puma-Aktien mit "Buy" bestätigt. Der Kurs sei in den vergangenen Tagen kräftig gesunken und das derzeitige Kursniveau sei zum Einstieg in die Aktie des Sportartikelherstellers attraktiv, hieß es in einer Studie vom Mittwoch.

dpa-afx FRANKFURT. Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hat Puma-Aktien mit "Buy" bestätigt. Der Kurs sei in den vergangenen Tagen kräftig gesunken und das derzeitige Kursniveau sei zum Einstieg in die Aktie des Sportartikelherstellers attraktiv, hieß es in einer Studie vom Mittwoch. Das Kursziel bestätigten die Analysten mit 245,00 Euro.

Dem Markt müsse inzwischen bewusst sein, dass die erste Hälfte 2005 für alle Sportartikelhersteller schwierig sei, schrieben die Analysten weiter. Ein schwaches Geschäft in Europa treffe Puma etwas stärker als die Konkurrenten. In jedem Fall fielen die Wachstumsraten niedriger aus, da diese in den vergangenen Jahren sehr stark gestiegen seien.

Für das Gesamtjahr sagen die DrKW-Analysten ein Plus von zehn Prozent bei Umsatz und Gewinn voraus. Das zweite Halbjahr werde mit einer neuen Marketing-Kampagne und dem Effekt der bevorstehenden WM stärker, hieß es weiter. Zudem seien die Märkte in den USA und Asien stärker im kommen. So sei die Nachfrage nach Lifestyle-Produkten bereits jetzt in den USA weiter hoch.

Gemäß der Einstufung "Buy" wird die Aktie nach Einschätzung von DrKW in den kommenden zwölf Monaten um mindestens zehn Prozent steigen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×