Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.10.2014

13:27 Uhr

Elektroauto-Pionier

Spekulationen um neues Modell beflügelt Tesla

Die Aktien des Elektroauto-Pioniers Tesla haben am Donnerstag ordentlich Auftrieb bekommen. Der Grund: Die Spekulationen um die Vorstellung eines neuen Modells erreichen einen neuen Höhepunkt.

Tesla-Gründer Elon Mask vor einem seiner Elektro-Wagen. Er selbst heizt die Diskussionen um ein neues Modell kräftig an. ap

Tesla-Gründer Elon Mask vor einem seiner Elektro-Wagen. Er selbst heizt die Diskussionen um ein neues Modell kräftig an.

FrankfurtSpekulationen um die baldige Vorstellung eines neuen Modells haben Tesla am Donnerstag Auftrieb gegeben. Die Aktien des Elektroauto-Pioniers stiegen im vorbörslichen US-Geschäft um 2,4 Prozent.

Auslöser der Rally war eine Twitter-Nachricht von Elon Musk. Darin schrieb der des Tesla-Gründer: „Es ist Zeit 'D' und etwas weiteres zu enthüllen.“ Es blieb zunächst unklar, was genau Musk damit meint, aber das gemeinsam mit der Nachricht veröffentlichte Foto deutete darauf hin, dass Tesla am 9. Oktober ein neues Modell vorstellen will. Musk war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×