Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2005

11:30 Uhr

Aktien

IDS Scheer gewinnen nach Zahlen und Ausblick sechs Prozent

Wegen guter Zahlen und einem zuversichtlichen Ausblick haben die Aktien von IDS Scheer am Mittwoch sehr kräftig zugelegt. Die Titel stiegen bis 11.10 Uhr um 6,26 Prozent auf 13,75 Euro und waren damit der mit Abstand stärkste Wert im TecDax .

dpa-afx FRANKFURT. Wegen guter Zahlen und einem zuversichtlichen Ausblick haben die Aktien von IDS Scheer am Mittwoch sehr kräftig zugelegt. Die Titel stiegen bis 11.10 Uhr um 6,26 Prozent auf 13,75 Euro und waren damit der mit Abstand stärkste Wert im TecDax . Der Index gewann 0,52 Prozent auf 533,47 Punkte.

Händler zeigten sich sowohl mit den Zahlen als auch dem Ausblick des IT-Dienstleisters zufrieden. IDS Scheer hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Gewinn zweistellig gesteigert und damit seine eigenen Prognosen übertroffen. Die Gesellschaft will der Hauptversammlung daher eine höhere Dividende vorschlagen. Im neuen Geschäftsjahr 2005 peilt die IDS Scheer AG wieder zweistellige Umsatzzuwächse an.

"Die Zahlen sind weitgehend wie erwartet", sagte ein Händler. "Die Aktie steigt vor allem wegen des guten Ausblicks so stark." Auch die Pläne von IDS Scheer, weltweit mehr als 200 Mitarbeiter einzustellen und die Dividende zu erhöhen, bewertete ein Händler als "sehr gutes Zeichen".

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×