Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.02.2014

20:30 Uhr

Karrierenetzwerk

Xing kündigt Erhöhung der Dividende an

Gute Nachricht für Aktionäre von Xing: Das Karrierenetzwerk möchte die Dividende um sechs Cent erhöhen. Dies wurde im Vorfeld der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftszahlen bekannt.

Karrierenetzwerk Xing: Das deutsche Unternehmen erhöht die Aktivendividende. dpa

Karrierenetzwerk Xing: Das deutsche Unternehmen erhöht die Aktivendividende.

HamburgDas Business-Netzwerk Xing will seine Dividende erhöhen. Diese soll für die Aktionäre um sechs Cent je Aktie auf 0,62 Euro angehoben werden, wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte. Darüber hinaus soll eine Sonderdividende in Höhe von 3,58 Euro je Aktie bezahlt werden. Möglich sei dies unter anderem wegen liquider Eigenmittel in Höhe von 66 Millionen Euro zum Jahresende. Xing legt an diesem Dienstag vorläufige Geschäftszahlen für das Jahr 2013 vor. In den ersten neun Monaten waren Umsatz und Ergebnis gestiegen. Größter Umsatzträger war das Geschäft mit Kunden, die für eine Premium-Mitgliedschaft zahlen.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×