Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

27.01.2005

14:10 Uhr

Aktien

LRP bestätigt Siemens nach Zahlen mit 'Outperformer' - Ziel 75 Euro

Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) hat Siemens-Aktien nach Vorlage von Geschäftszahlen mit "Outperformer" bestätigt.

dpa-afx MAINZ. Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) hat Siemens-Aktien nach Vorlage von Geschäftszahlen mit "Outperformer" bestätigt. "Siemens konnte mit dem im ersten Quartal 2004/05 erzielten Ergebnis die durchschnittlichen Analystenschätzungen und somit auch unsere Prognose, die am unteren Rand des Konsens lag, deutlich übertreffen", schrieb Analyst Thomas Hofmann in einer Studie. Das Kursziel bekräftigte er mit 75,00 Euro.

"Neben einem außerordentlichen Gewinn aus dem Verkauf der Juniper-Aktien haben die Mehrzahl der Segmente zu der positiven Überraschung beigetragen. Auch die bisherige Problemsparte Transportation Systems hat zurück in die schwarzen Zahlen gefunden", hieß es weiter. Etwas enttäuschend seien die Ergebnisse der Sparten Power Generation und Medical ausgefallen. Ebenso enttäuschend sei ein fehlender Lösungsvorschlag zur weiteren Vorgehensweise beim Handygeschäft, da dort erneut Verluste in Höhe von 143 Mill. Euro erzielt wurden.

Gemäß der Einstufung "Outperfomer" gehen die LRP-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um mindestens zehn Prozentpunkte besser entwickeln wird als der Index.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×