Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2005

11:30 Uhr

Aktien

LRP bestätigt Südzucker mit 'Marketperformer' - Ziel weiter 17 Euro

Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) hat Südzucker-Aktien nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen mit "Marketperformer" bestätigt. "Wie von uns erwartet, konnte Südzucker mit den Gewinn-Zahlen zum dritten Quartal des Geschäftsjahres positiv überraschen", schrieb Analystin Silke Stegemann.

dpa-afx MAINZ. Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) hat Südzucker-Aktien nach der Bekanntgabe von Quartalszahlen mit "Marketperformer" bestätigt. "Wie von uns erwartet, konnte Südzucker mit den Gewinn-Zahlen zum dritten Quartal des Geschäftsjahres positiv überraschen", schrieb Analystin Silke Stegemann. Das Kursziel bis Ende 2005 beließ sie bei 17,00 Euro.

Das Unternehmen sei auf operativer Ebene leicht unter, beim Nettogewinn über den Erwartungen, hieß es weiter. Mit dem Umsatz von 1,335 Mrd. Euro habe Südzucker über der LRP-Prognose von 1,320 Mrd. und dem Marktkonsens bei 1,310 Mrd. gelegen. Der Überschuss von 106 Mill. Euro habe ebenfalls die Erwartungen der LRP bei 96 Mill. und den Konsens bei 97 Mill. übertroffen. Das operative Ergebnis von 142 Mill. Euro dagegen habe die Erwartungen (LRP: 151 Mio, Konsens: 147 Mill. Euro) verfehlt.

"Das Gewinnplus kommt in diesem Jahr hauptsächlich von Osteuropa, wo die Zuckerpreise nach dem EU-Beitritt von zehn Ländern deutlich stiegen", hieß es in dem Kommentar weiter. Auch die Spezialitäten entwickelten sich weiter gut.

Gemäß der Einstufung "Marketperformer" gehen die LRP-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um bis zu zehn Prozentpunkte besser oder schlechter entwickeln wird als der Index.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×