Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2005

21:00 Uhr

Aktien

RBC Capital Markets erhöht Yahoo-Kursziel auf 43 Dollar -'Outperform'

Die Analysten von RBC Capital Markets haben ihr Kursziel für die Aktie der Yahoo! Inc. von 42 auf 43 Dollar angehoben. Der Internet-Portalbetreiber hatte am Vortag mit seinen Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal die Markterwartungen übertroffen.

dpa-afx NEW YORK. Die Analysten von RBC Capital Markets haben ihr Kursziel für die Aktie der Yahoo! Inc. von 42 auf 43 Dollar angehoben. Der Internet-Portalbetreiber hatte am Vortag mit seinen Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal die Markterwartungen übertroffen. Die Anlageempfehlung "Outperform AA" wurde in einer am Mittwoch vorgelegten Studie bekräftigt.

Die Aktienexperten erhöhten zugleich ihre Prognose für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation (Ebitda) im laufenden Geschäftsjahr um 2,2 Prozent. Besonders gut habe sich das Online-Werbegeschäft entwickelt, wo eine verstärkte Nachfrage aus den Branchen Auto, Einzelhandel, Konsumgüter und Telekom zu verzeichnen gewesen sei. Positiv werteten die Analysten die optimistische Umsatzprognose des Unternehmens für das laufende Jahr. Der Mittelwert der genannten Spanne unterstelle ein Wachstum von 33 Prozent.

Gemäß ihrer Anlageempfehlung gehen die Experten davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten besser als der Branchendurchschnitt abschneiden wird. Anlagerisiko und Volatilität halten sie allerdings für überdurchschnittlich hoch, wie aus dem Zusatz "AA - Above Average Risk" hervorgeht.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×