Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.12.2013

05:00 Uhr

Berufung

Commerzbank findet neuen Personalvorstand

Die Commerzbank scheint eine endgültige Lösung für das Amt des Arbeitsdirektors gefunden zu haben: Vorstand Frank Annuscheit soll in Kürze vom Aufsichtsrat zum Personalvorstand berufen werden.

Vorstand Frank Annuscheit soll bald vom Aufsichtsrat zum Personalvorstand der Commerzbank berufen werden. dpa

Vorstand Frank Annuscheit soll bald vom Aufsichtsrat zum Personalvorstand der Commerzbank berufen werden.

Die Commerzbank hat einen neuen Arbeitsdirektor gefunden. Vorstand Frank Annuscheit vom Aufsichtsrat in Kürze zum Personalvorstand berufen werden, erfuhr das Handelsblatt von zwei mit dem Vorgang vertrauten Personen.

Die Commerzbank wollte die Informationen nicht kommentieren. Annuscheit, der im Vorstand vor allem für IT-Fragen und Organisation zuständig ist, hatte das Ressort seit der Abberufung des bisherigen Personalchefs Ulrich Sieber Anfang November kommissarisch geführt. Das sah der Geschäftsverteilungsplan des Vorstands so vor.

Positiver Analysten-Kommentar: Commerzbank-Aktie beflügelt

Positiver Analysten-Kommentar

Commerzbank-Aktie beflügelt

Neun-Monats-Hoch für die Commerzbank: Das deutsche Geldhaus profitiert von optimistischen Einschätzungen der Analysten. Die Aktien könnten sogar noch weiter steigen.

Da Siebers Vorstandsmandat Ende Dezember formal endet, brauchte die Bank nun eine endgültige Lösung.

Von

yo

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×