Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.09.2014

21:41 Uhr

Führungsspitze

HRE bekommt zwei neue Chefs

Die ehemalige Chefin der Hypo Real Estate, Manuela Better, wird durch zwei Männer ersetzt: Das neue Führungsduo heißt Thomas Köntgen und Andreas Arndt. Sie übernehmen künftig das Ruder der HRE-Holding.

Manuela Better wird durch zwei Männer ersetzt: Thomas Köntgen und Andreas Arndt übernehmen das Ruder bei der HRE-Holding. dpa

Manuela Better wird durch zwei Männer ersetzt: Thomas Köntgen und Andreas Arndt übernehmen das Ruder bei der HRE-Holding.

MünchenNach dem Weggang der ehemaligen Chefin der Hypo Real Estate (HRE) im Streit mit dem Bund hat die Bank jetzt eine neue Führungsspitze benannt. Künftig sollen die Manager Thomas Köntgen und Andreas Arndt die HRE-Holding sowie deren Kernbank Deutsche Pfandbriefbank (pbb) als Co-Chefs steuern, wie die pbb am Freitag in München mitteilte.

Köntgen war bis 2013 im Vorstandschef der Commerzbank-Tochter Hypothekenbank Frankfurt, Arndt ist bereits im Vorstand von HRE und pbb.

Die Vorgängerin des künftigen Führungsduos, Manuela Better, hatte die Bank im Juni dieses Jahres verlassen. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung mit dem Bund, ob die HRE-Tochter Depfa abgewickelt oder verkauft werden solle. Better war mit ihrer Forderung nach einem Verkauf gescheitert.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×