Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.10.2012

08:10 Uhr

Spanien

Moody's senkt Rating für vier Banken

Nur noch mit dem „Ramsch“-Status C bewertet die Ratingagentur Moody's die Darlehen von vier spanischen Banken. Die vier Geldhäuser befinden sich im Besitz eines regierungseigenen Fonds.

Moody's bewertert vier spanische Banken schlechter. AFP

Moody's bewertert vier spanische Banken schlechter.

New YorkMoody's hat am Freitag einige Ratings von vier spanischen Banken gesenkt, die im Besitz eines Fonds der Regierung sind. Die Bewertungen seien wegen erwarteter Verluste, die an Anleger weitergegeben werden könnten, herabgestuft worden, teilte die Ratingagentur am Freitag mit.

Die Ratings für sogenannte "Senior Subordinated Debt", eine Art nachrangiger Darlehen, seien bei Catalunya Banc, NCG Banco, Banco de Valencia S.A und Bankia mit dem Mutterkonzern Banco Financiero y de Ahorros auf den "Ramsch"-Status C gesenkt worden. Auch zwei weitere Bewertungen für die Banco de Valencia wurden auf "Ramsch" herabgestuft.

Weitere Herabstufungen für die anderen Banken behält sich die Ratingagentur vor, während sie die Bonität Spaniens und der Staatsanleihen des Landes prüft.

Von

dapd

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

06.10.2012, 08:57 Uhr

Moody's stuft Südafrika auf "Baa1" ab ...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×