Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.07.2011

20:23 Uhr

Italien-Anleihen

Comeback wohl nur von kurzer Dauer

Die US-Ratingagentur äußerte sich skeptisch zu Italien - und schon rutschten die italienischen Anleihen ins Minus. Das Comeback war offenbar nur von kurzer Dauer.

Eine italienische Fünf-Cent-Münze auf einem kleinen Fähnchen. Quelle: dpa

Eine italienische Fünf-Cent-Münze auf einem kleinen Fähnchen.

FrankfurtDas Comeback der italienischen Anleihen am Mittwoch war offenbar nur von kurzer Dauer: Die Papiere rutschten am Nachmittag wieder ins Minus, nachdem die US-Ratingagentur Fitch sich skeptisch zu Italien geäußert hatte. Die zehnjährigen Papiere drehten ins Minus, was die Rendite wieder auf 5,6 von 5,5 Prozent trieb.

Der Bund-Future zog etwas an, verharrte mit 128,59 Punkten aber 30 Ticks im Minus. Händler machten dafür die Diskussionen um die Einführung eines Euro-Bonds verantwortlich.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×