Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.10.2011

08:06 Uhr

Landesbanken

Moody's senkt Finanzstärke-Rating der NordLB

Aufgrund ihrer Geschäfte auf zyklischen Märkten und dem Sekundärmarkt hat die Agentur Moody's das Rating der Landesbank gesenkt. Auch die Bewertung der NordLB-Tochter Deutsche Hypothekenbank wurde herabgestuft.

Die Norddeutsche Landesbank hat ihren Hauptsitz in Hannover. pressefoto

Die Norddeutsche Landesbank hat ihren Hauptsitz in Hannover.

BerlinDie Ratingagentur Moody's hat das Finanzstärke-Rating der NordLB herabgestuft. Die Bewertung sei auf D+ von C- gesenkt worden, teilte Moody's am Donnerstag mit. Der Ausblick für das Finanzstärke-Rating sei indes auf stabil von negativ geändert worden.

Das Langfristrating Aa2 bleibe weiter auf der Beobachtungsliste für eine mögliche Herunterstufung. Moody's erklärte den Schritt mit dem Engagement der NordLB im zyklischen Schiffs- und Gewerbeimmobiliensektor sowie den Investitionen am Sekundärmarkt. Zudem stufte die Agentur das Finanzstärke-Rating der zur NordLB gehörenden Deutschen Hypothekenbank auf D mit negativen Ausblick herunter.

Von

rtr

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

14.10.2011, 08:20 Uhr

Die Presse greift jede moegliche Negativnachricht auf ohne sie zu "sortieren". Vorschlag - ,man sollte mal einen Beitrag ueber die Bedeutung und Ratingmerkmale veroeffentlichen. Hier wird ein Finanzstaerke Rating erwaehnt das z.B. sich von einem Kreditrating "long Term" unterscheidet.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×