Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.03.2004

11:51 Uhr

Fonds + ETF

Anleger setzen an der Euwax weiter auf Dax-Calls

Während der Dax seine Verluste deutlich ausbaut und mit mehr als 1,5 Prozent bei 3843 Punkten im Tief notiert, spekullieren die Anleger an der Euwax massiv auf eine Erholung im Dax. Anders sieht es dagegen beim TecDax aus. Hier trennen sich die Anleger überwiegend von ihren Calls auf den Index, der im Vergleich zum Dax trotz Verlusten relativ fest notiert.

Mit leichten Verlusten startete der Deutsche Aktienindex in die neue Woche. Für Verunsicherung sorgen dabei die sich verdichtenden Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund für die Terroranschläge in Madrid vom vergangenen Donnerstag. Der Markt droht nun wider anfälliger für mögliche Terrorakte und Bombendrohungen zu werden. Die neu gewählte spanische Regierung kündigte derweil an, die im Irak stationierten Truppen Spaniens abzuziehen. Daraufhin baut der Dax seine Verluste deutlich aus. Er notiert im Tief mehr als 1,5 Prozent unter seinem Vorwochenschluss bei 3843 Punkten.

An der Euwax wird indes massiv auf eine Erholung im Dax spekuliert. Anders sieht es dagegen beim TecDax aus. Hier trennen sich die Anleger überwiegend von ihren Calls auf den Index, der im Vergleich zum Dax trotz Verlusten relativ fest notiert. Nach dem Linksrutsch bei den Wahlen in Spanien rechnen die Anleger beim Euro eher mit fallenden Kursen. Vorerst zeigt sich die Währung jedoch relativ stabil bei knapp 1,23 Dollar.

EUWAX Trends- Knock-out-Produkte (Stand 10:00 Uhr)

Basiswert / TypBasispreisK.O.Wg.LaufzeitWKNBemerkungen
       
Dax / Wave Call38003800?30. Apr 04DB3YYKmehr Käufer
Dax / Wave Put4050

4050

?30. Apr 04104240mehr Käufer
TecDax / Mini Long522560?

opened

ABN0APmehr Verkäufer
Münchener Rück / Turbo Bull888818. Jun 04

CG0A6E

mehr Käufer
Euro/ USD / Wave Put1,251,2517. Mai 04DB6DYV

mehr Käufer

Die Stuttgarter Terminbörse Euwax ist Marktführerin beim Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×