Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2007

11:57 Uhr

Euwax-Trends am Morgen

Calls auf Allianz weiter gesucht

Enttäuschende Ausblicke amerikanischer Technologiekonzerne haben den asiatischen Aktienmärkten am Freitag ins Minus gedrückt und auch den Dax mit Verlusten in den Tag starten lassen. Der Index verlor im frühen Handel rund 0,3 Prozent auf bis zu 6 651 Zähler.

Damit hat der Dax am Morgen weitere kleinere Unterstützungen nach unten durchlaufen. Im Handelssegment Euwax zeigten sich die Anleger am Morgen unentschlossen für den weiteren Verlauf im Dax und orderten gleichermaßen Calls wie Puts auf den Index.

Die Deutsche Börse prüft laut einem Zeitungsbericht eine Neugliederung des Managements nach Bereichen. Unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen werde dabei an die drei Bereiche Aktien, Derivate sowie Dienstleistungen gedacht. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. An den Aktienmärkten kam diese Meldung am Morgen gut an und ließ die Aktie der Deutschen Börse die Gewinnerliste im Dax anführen. In der Spitze stieg die Aktie um mehr als drei Prozent auf 161,39 Euro. An der Euwax waren Calls auf die Deutsche Börse gleichfalls gesucht.

Angesichts des nächtlichen Orkantiefs über Deutschland gaben die deutschen Versicherungswerte am Morgen leicht nach. Die Papiere der Münchener Rück fielen um knapp ein Prozent und Anteilsscheine der Allianz um 0,8 Prozent zurück. Bereits gestern stand die Aktie der Allianz wegen der geplanten Komplettübernahme ihrer Töchter AGF und Allianz Lebensversicherung unter Druck. Am Morgen folgte eine Reihe von Analystenkommentaren zur Allianz. Vier von fünf Investmentbanken haben dabei entweder die Bewertung der Aktie selbst oder ihr Kursziel für die Allianz angehoben. An der Euwax waren Calls auf die Allianz am Morgen gesucht.

Euwax Trends - Knock-out-Produkte (10.00 Uhr)
Basiswert / TypBasispreisK.O.Wg.LaufzeitWKNBemerkungen
Dax / Mini Short6 9726 860endlosABN4SJmehr Käufer
Dax / Mini Long6 4816 580endlosAA0D5Dmehr Käufer
Dt. Börse / Turbo Bear182,72


173,58


endlosSCL35Nmehr Käufer
Postbank / Turbo Bull47,524


49,87


endlosCM0028mehr Verkäufer

Allianz

/ Turbo Bull
135,98


142,76endlosCK5600mehr Käufer

Die Stuttgarter Terminbörse Euwax ist Marktführerin beim Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×