Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.02.2005

11:40 Uhr

Fonds + ETF

Fondsmanager: Japanischer Aktienmarkt ist weiter attraktiv

Die Einschätzung der Fondsmanager von Activest für den japanischen Aktienmarkt bleibt positiv. "Der Grund dafür liegt in den deutlichen Gewinnsteigerungen, die nun schon das vierte Jahr in Folge im zweistelligen Bereich liegen sollten", heißt es in einer Studie der Fondsmanager am Donnerstag.

dpa-afx FRANKFURT. Die Einschätzung der Fondsmanager von Activest für den japanischen Aktienmarkt bleibt positiv. "Der Grund dafür liegt in den deutlichen Gewinnsteigerungen, die nun schon das vierte Jahr in Folge im zweistelligen Bereich liegen sollten", heißt es in einer Studie der Fondsmanager am Donnerstag. Die strukturellen Veränderungen bei den Unternehmen und eine deutliche Verbesserung der Bonität des Finanzsystems seien dafür entscheidend.

Die sich zwar schon wieder etwas abschwächende konjunkturelle Belebung habe den japanischen Unternehmen den nötigen Spielraum eröffnet, die lange verschleppten strukturellen Probleme anzugehen. "Chancen sehen wir gegenwärtig besonders bei den exportabhängigen Automobilproduzenten, die zuletzt aufgrund der Yen-Stärke deutlich negativ beeinträchtigt worden waren", heißt es in der Studie.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×