Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.03.2006

11:39 Uhr

Trends am Morgen

Euwax: Ausbau der Long-Positionen auf Silber

Zu Handelsbeginn verbuchte der Dax Gewinne. So zog der Index zunächst bis auf den neuen Viereinhalbjahreshöchststand von 5 954 Punkten nach oben. Der Respekt der Börsianer vor der psychologisch wichtigen Marke von 6 000 Punkten war aber deutlich zu spüren.

Auch am Handelssegment Euwax nahm die Mehrheit der Anleger erst einmal Gewinne bei Knock-out- und Plain-Vanilla-Calls mit. Gleichzeitig wurden Short-Positionen aufgebaut. Der Dax verlor im weiteren Handelsverlauf auch ein paar Punkte, hielt sich aber dann relativ stabil im Bereich von 5 940 Zählern mit zehn Punkten im Plus.

Knock-out-Calls auf die Allianz werden heute zurückgekauft. Gestern hatten einige Anleger diesen Schein verkauft. Die Allianz-Aktie notierte am Morgen bei 137,12 Euro mit 0,4 Prozent im Plus, gab dann aber später wieder etwas nach.

Long-Positionen auf das Silber werden nicht nur weiter gehalten, sondern zusätzlich ausgebaut. Die Feinunze kostete am Morgen im Londoner Telefonhandel 10,48 US-Dollar.

Zu Gewinnmitnahmen kam es hingegen bei Long-Zertifikaten auf die VW-Aktie. Heute hält sich das Papier relativ stabil bei 61,18 Euro auf dem Niveau des Vortagesschlusskurses. Am Mittwoch lag die Aktie allerdings zeitweise mit mehr als fünf Prozent im Plus, was den Anlegern in Hebelprodukten satte Gewinne bescherte.

Euwax Trends - Knock-out-Produkte (Stand 10:00 Uhr)

Basiswert / TypBasispreisK.O.Wg.LaufzeitWKNBemerkungen
Dax / Wave Call5 800


5 800

27. Apr 06DB421Cmehr Verkäufer
Dax / Wave Put6 0006 00030. Mrz 06DB189Amehr Käufer
Allianz / Wave Call12712712. Mai 06DB111Cmehr Käufer
Silber / Mini Long8,519$

endlos

ABN3BLmehr Käufer

VW

/ Turbo Long
555521. Jun 06TB0DKRmehr Verkäufer

Die Stuttgarter Terminbörse Euwax ist Marktführerin beim Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×