Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

02.03.2006

11:54 Uhr

Trends am Morgen

Euwax: Kursgewinne bei der Telekom

Getragen von den Kursgewinnen bei der Aktie der Deutschen Telekom lief der Dax am Morgen zunächst bis auf 5 885 Punkten nach oben.

Im weiteren Handelsverlauf gab der Index seine Gewinne allerdings wieder ab und pendelte im Bereich von 5 860 Punkten leicht im Minus. Beim Verhalten der Derivate-Anleger war in der ersten Handelsstunde noch kein eindeutiger Trend abzulesen. Es wurden sowohl Calls als auch Puts gekauft.

Die Deutsche Telekom verzeichnete ein Kursplus von über zwei Prozent auf 13,75 Euro. Zeitweise hatte die Aktie sogar bei 13,89 Euro mit 3,34 Prozent fester notiert. Vor allem die Ankündigung, dass die Telekom die Dividende auf 0,72 Euro anheben werde, sorgte für gute Laune bei den Aktionären. Zuvor legte die Telekom solide Geschäftszahlen vor. Die Analysten der WestLB stuften daraufhin das Papier von "Hold" auf "Add" hoch und hoben das Kursziel von 15,50 Euro auf 16 Euro an. Am Handelssegment Euwax waren zahlreiche Call-Optionsscheine und Knock-out-Calls gefragt.

Die Papiere von Adidas-Salomon verloren dagegen deutlich an Wert. Bei 158,55 Euro notierte die Aktie etwa vier Prozent im Minus. Die Kosten durch die Übernahme des US-Konkurrenten Reebok drückte auf das Ergebnis im vierten Quartal 2005 und somit auch auf die Stimmung der Börsianer. An der Börse Stuttgart wurden zahlreiche Stop-loss-Orders bei Call-Optionsscheinen und K.O.-Calls ausgelöst.

Euwax Trends - Knock-out-Produkte (Stand 10:00 Uhr)

Basiswert / TypBasispreisK.O.Wg.LaufzeitWKNBemerkungen
Dax / Mini Long5 595


5 670

endlosABN3U9mehr Käufer
Dax / Wave Put5 9505 950endlosDB358Bmehr Käufer
Deutsche Telekom / Turbo Bull endl11,6011,93endlosSBL33Kmehr Käufer
Adidas Salomon / Turbo Bull endl.140,20144,46

endlos

SBL0CCmehr Verkäufer
SMI / Turbo Bull unl.6 7446 920endlosCZ3401mehr Käufer

Die Stuttgarter Terminbörse Euwax ist Marktführerin beim Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×