Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.08.2011

09:52 Uhr

Baugenehmigungen

Häuslebauer schlagen zu

Krise an den Börsen, Betongold ist gefragt. Die Zahl der Baugenehmigungen legt daher deutlich zu. Laut statistischem Bundesamt schlagen Häuslebauer bei Wohnungen sowie Ein- und Mehrfamilienhäusern zu.

Häuslebauer so aktiv wie lange nicht mehr. Quelle: picture-alliance

Häuslebauer so aktiv wie lange nicht mehr.

DüsseldorfDie Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen hat im ersten Halbjahr deutlich zugelegt. Von Januar bis Juni seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 27,9 Prozent neue Wohnungen genehmigt worden n, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit.

Besonders stark war demnach im ersten Halbjahr die Nachfrage nach Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser, die 30,4 Prozent zulegten. Für Mehrfamilienhäuser seien 30,2 Prozent mehr Anträge genehmigt worden. Bei Wohnungen in Zweifamilienhäusern sei das Plus mit 16,5 Prozent dagegen weniger stark ausgefallen.

Von

dapd

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×