Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.10.2015

16:45 Uhr

Konjunktur

Deutsche Exporteure mit Rekordjahr

Deutsche Unternehmen haben im vergangenen Jahr Waren im Wert von 1124 Milliarden Euro ausgeführt. Damit war es ein Rekordjahr für die Exporteure. Doch der Außenhandel hat sich schwächer entwickelt als angenommen.

Die schwächelnde Binnennachfrage steigert die Zahl der Exporteure. dpa

Exporte

Die schwächelnde Binnennachfrage steigert die Zahl der Exporteure.

WiesbadenDer deutsche Außenhandel hat sich 2014 etwas schwächer entwickelt als zunächst angenommen. Dennoch war es ein Rekordjahr für Deutschlands Exportunternehmen. Nach endgültigen Zahlen wurden Waren im Wert von 1124 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 910 Milliarden Euro importiert, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

Damit waren die Exporte um 9,8 Milliarden und die Einfuhren um 6,5 Milliarden Euro niedriger als zunächst veröffentlicht. Auch für die Jahre 2012 und 2013 wurden die Ergebnisse leicht nach unten korrigiert.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×