Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.08.2011

09:47 Uhr

Konjunktur

Spaniens Wirtschaft legt weiter zu

Im zweiten Quartal ist die spanische Wirtschaft um 0,2 Prozent gewachsen. Die Zahlen wurden von den Ökonomen prognostiziert.

Riesige Sonnenspiegel in der Nähe des spanischen Ortes Guadix. Quelle: dpa

Riesige Sonnenspiegel in der Nähe des spanischen Ortes Guadix.

MadridDie spanische Wirtschaft ist im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 0,2 Prozent gewachsen. Dies teilte das Statistikamt Ine am Dienstag unter Berufung auf vorläufige Daten mit.

Ökonomen hatten diese Zahlen prognostiziert. Auf Jahressicht ergab sich ein Plus von 0,7 Prozent. Im ersten Quartal hatte Spaniens Wirtschaft noch um 0,3 Prozent zugelegt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×