Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.03.2004

16:14 Uhr

Nachfrage nach langlebigen Güter stark gesunken

Weniger Aufträge in USA

Der Auftragseingang der US-Industrie ist im Januar verglichen mit dem Vormonat um 0,5 Prozent gesunken. Erwartet worden war ein Rückgang um 0,4 Prozent.

HB NEW YORK. Wie das US-Handelsministerium am Donnerstag weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat ein Anstieg von revidiert 1,8 Prozent, nachdem vorläufig ein Plus von 1,1 Prozent gemeldet worden war. Die Nachfrage nach Gütern mit einer Nutzungszeit von mindestens drei Jahren sei überdurchschnittlich stark um 2,3 Prozent gesunken, vor allem im Transportbereich.

Der Auftragseingang ohne Berücksichtigung des Rüstungssektors blieb im Januar unverändert, im Vormonat hatte das Plus bei revidiert 1,9 Prozent gelegen. Die Orders ex Transport stiegen um 1,4 Prozent, im Vormonat war ein Plus von 1,9 Prozent verzeichnet worden.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×