Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.07.2017

03:40 Uhr

Umfrage

Stimmung in Japans Industrie im zweiten Quartal verbessert

Japans Wirtschaft weist Anzeichen einer Belebung auf. Das Exportgeschäft läuft gut und die Stimmung in Japans Industriebetrieben steigt - schon das dritte Mal in Folge. Das zeigt eine Umfrage der Bank of Japan.

Insbesondere das Exportgeschäft beflügelt Japans Wirtschaft. Reuters

Container in Tokio

Insbesondere das Exportgeschäft beflügelt Japans Wirtschaft.

TokioDie Stimmung in den japanischen Industriebetrieben hat sich laut einer Umfrage der Bank of Japan verbessert. Der entsprechende Index stieg im Juni das dritte Quartal in Folge und erreichte 17 Punkte, wie aus der am Montag veröffentlichten Tankan-Studie hervorgeht. Im März waren es noch zwölf Punkte gewesen.

Für das laufende Quartal rechnet die japanische Notenbank in ihrem Bericht mit einem Rückgang auf 15 Punkte. Japans Wirtschaft zeigt derzeit Anzeichen einer Belebung. Verantwortlich dafür ist insbesondere das Exportgeschäft.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×