Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.02.2014

10:17 Uhr

Volkswirte

Konjunkturaufschwung auf dem Arbeitsmarkt spürbar

Der deutschen Wirtschaft geht es gut und es wird ihr immer besser gehen. Die positive Entwicklung macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Im Vergleich zum Vorjahr weisen die Zahlen eine klar falledne Tendenz auf.

Die Trend ist eindeutig positiv. Sollte sich die Konjunktur wie prognostiziert weiterentwickelt, dürften die Arbeitslosenzahlen sogar noch weiter fallen. dpa

Die Trend ist eindeutig positiv. Sollte sich die Konjunktur wie prognostiziert weiterentwickelt, dürften die Arbeitslosenzahlen sogar noch weiter fallen.

NürnbergDer leichte Konjunkturaufschwung wird nach Experteneinschätzung inzwischen auch auf dem deutschen Arbeitsmarkt immer deutlicher spürbar. Nach überraschend guten Arbeitsmarktzahlen im Januar hätten sich im Februar die Hinweise auf einen Jobaufschwung verdichtet, sagten Volkswirte deutscher Großbanken in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Konjunktur: Wirtschaftswachstum fällt höher aus als erwartet

Konjunktur

Wirtschaftswachstum fällt höher aus als erwartet

Die Deutsche Wirtschaft hat ihr Wachstumstempo Ende 2013 etwas beschleunigt – und zwar mehr als erwartet. Für positive Impulse sorgte zum Jahresende vor allem der Außenhandel.

Nach ihren Berechnungen waren im zu Ende gehenden Monat rund 3,145 Millionen Männer und Frauen in Deutschland arbeitslos. Dies wären zwar knapp 10.000 mehr als im Januar, aber rund 10.000 weniger als vor einem Jahr. Die offiziellen Arbeitslosenzahlen für Februar will die Bundesagentur für Arbeit (BA) am kommenden Donnerstag (27. Februar) bekanntgeben.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×