Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.04.2011

11:44 Uhr

Silber

Preis steigt auf neues Hoch

Wer in Silber investieren will, sollte sich sputen, denn der Preis für den Rohstoff steigt weiter. Dafür sorgt vor allem die wachsende Nachfrage aus China.

Silber ist ein beliebter Rohstoff. Quelle: PR

Silber ist ein beliebter Rohstoff.

FrankfurtSpekulationen über eine anziehende Nachfrage aus China haben den Silber-Preis am Dienstag weiter in die Höhe getrieben. Eine Feinunze kostete mit bis zu 38,77 Dollar so viel wie seit 1980 nicht mehr. „Mittel- und langfristig wird die Nachfrage aus China stark sein“, sagte Natalie Robertson, Rohstoff-Strategin der ANZ Bank in Melbourne.

„Da China sich stärker auf erneuerbare Energien konzentriert - vor allem nach der Nuklear-Krise in Japan - werden dort sicher deutlich mehr Solar-Anlagen gebaut.“ Silber-Paste ist ein Bestandteil von Photovoltaik-Solarzellen. Parallel zum steigenden Kurs kletterten die Bestände des weltgrößten börsennotierten Silber-Fonds, des iTraxx Silver Trust auf ein Rekordhoch von 11.162,45 Tonnen. Gold hielt sich mit einem Preis von 1434,35 Dollar je Feinunze in Reichweite seines Rekordhochs (1447,40 Dollar) vom März.

Von

rtr

Kommentare (2)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Immerdasgleiche

05.04.2011, 13:43 Uhr

Oh mein Silber wie lieb ich dich :-). Das beste Investment des Jahrhunderts meiner Meinung nach. Egal was kommt, ich werde immer und zu jedem Preis kaufen das ist sicher. Endlich gibt es eine sinnvolle Rentenansparmöglichkeit bei der dieser Schweinestaat nicht die Finger mit im Spiel hat abgesehen von der Märchensteuer welche man auf dieses edle Metall erhebt. Einige Leute werden sich noch wundern in welche höhen der Silberpreis in einigen Jahren vordringen wird.

invorsicht

12.04.2011, 16:26 Uhr

es wächst kein baum in den Himmel. Schön aupassen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×