Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.05.2011

10:15 Uhr

Handelsblatt Exklusiv

LV 1871 wächst stärker als die Branche

VonThomas Schmitt

ExklusivDer Versicherer LV 1871 betrachtet 2010 als bestes Jahr seine Geschichte. Die Einnahmen seien um 21 Prozent auf rund 739 Millionen Euro gestiegen, erfuhr das Handelsblatt aus Firmenkreisen.

Der Versicherer 1871 ist auf Altersvorsorgeprodukte spezialisiert. Quelle: dpa

Der Versicherer 1871 ist auf Altersvorsorgeprodukte spezialisiert.

FrankfurtDamit ist der auf Altersvorsorge spezialisierte Versicherer stärker gewachsen als viele Vergleichsunternehmen. Im Schnitt stiegen die Einnahmen in der Branche im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent.

Vorstandsvorsitzender Karl Panzer hebt das „kontinuierliche und überdurchschnittliche Wachstum“ hervor. Drei Viertel der Beiträge entfallen auf Lebensversicherungen, wobei aber im Gegensatz zur Branche laufende Beiträge im Vordergrund stehen. Der Bestand nach Versicherungssumme habe mit 20,7 Milliarden Euro erstmals die 20-Milliarden-Marke geknackt und im Vergleich zum Vorjahr um 10,8 Prozent gestiegen. Damit habe sich der Bestand binnen zehn Jahren verdreifacht. Auch im ersten Quartal 2011 sei die Gruppe weiter gewachsen.

 

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×