Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.03.2017

14:29 Uhr

Prudential

Lebensversicherer dank Asien-Expansion mit Rekordgewinn

Der britische Lebensversicherer Prudential hat im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erzielt. Dank der Expansion in Asien stieg der Erlös um sieben Prozent. Das Ergebnis machte sich direkt an der Börse bemerkbar.

Der britische Lebensversicherer profitiert von seiner Asien-Expansion. Reuters, Sascha Rheker

Prudential

Der britische Lebensversicherer profitiert von seiner Asien-Expansion.

LondonDie Expansion in Asien zahlt sich für den britischen Lebensversicherer Prudential aus. Der operative Gewinn kletterte im vergangenen Jahr um sieben Prozent auf knapp 4,3 Milliarden Pfund (4,9 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Damit lag das Ergebnis auf Rekordniveau und über den Schätzungen von Analysten. An der Londoner Börse zogen Prudential-Aktien daraufhin um knapp drei Prozent an.

Der Konzern ist neben dem Heimatmarkt vor allem in Asien und den USA vertreten. In Asien lief es dabei am besten: Hier kletterte der Betriebsgewinn um 15 Prozent.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×