Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

29.03.2011

14:53 Uhr

Talanx

Neuer Vorstand bei HDI-Gerling Leben

VonThomas Schmitt

Ulrich Rosenbaum wird Vorstandsmitglied bei dem Versicherer HDI-Gerling Leben.

Talanx-Schriftzug auf dem Gebäude der Konzernzentrale. Quelle: dpa

Talanx-Schriftzug auf dem Gebäude der Konzernzentrale.

FrankfurtDer Aufsichtsrat der Talanx-Tochter habe den 54 Jahre alten Manager mit Wirkung vom 1. April 2011 bestellt, teilte der Versicherer mit. Der studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler Rosenbaum werde diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Talanx-Konzern, der drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe, ausüben. 

Seit 2004 ist Rosenbaum Mitglied im Vorstand der Targo Versicherungen, seit Januar 2008 Vorsitzender. Im Januar 2009 wurde er zum Vorstandsmitglied der neuen Leben Holding AG und im April 2009 zum Vorstandsmitglied der PB Versicherungen bestellt. Die HDI-Gerling Lebensversicherung AG wird derzeit neu aufgestellt. Mit erwarteten Bruttoprämieneinnahmen von rund zwei Milliarden Euro für 2010 gehört das Unternehmen zu den großen Lebensversicherern in Deutschland. Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 22 Milliarden die elftgrößte europäische Versicherungsgruppe.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×