Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.08.2011

22:10 Uhr

Versicherungskonzern

Ergo holt Deutschland-Chef von AWD

VonMichael Detering

ExklusivDer bisherige Ergo-Vertriebsvorstand Jürgen Vetter wird wohl seinen Posten räumen müssen. Neuer Vorstand soll der bisherige Deutschland-Chef des Finanzdienstleisters AWD, Rolf Wiswesser, werden.

Rolf Wiswesser wird wohl neuer Ergo-Vorstandschef. Pressefoto

Rolf Wiswesser wird wohl neuer Ergo-Vorstandschef.

DüsseldorfDie Düsseldorfer Ergo-Versicherungsgruppe macht offenbar Ernst mit ihrer Ankündigung, nach zahlreichen Skandalen ihrer Vertreter, die Vertriebsorganisation neu aufzubauen. Nach Informationen des Handelsblatts soll der bisherige Vorstand und Deutschland-Chef des Finanzdienstleisters AWD, Rolf Wiswesser, den bisherigen Ergo-Vertriebsvorstand Jürgen Vetter ablösen. Über Vetters Abgang wird schon länger spekuliert, in seinen Zuständigkeitsbereich fallen die HMI-Vertreter, die zuletzt mit Fehlberatungen und Sex-Orgien auf sich aufmerksam machten.

Der 48-jährige Wiswesser soll sich ab Herbst als Vorstand um den Vertrieb der Düsseldorfer Ergo-Gruppe kümmern. Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber wie mehrere Quellen aus der Branche dem Handelsblatt bestätigten, soll der Ergo-Aufsichtsrat Wiswessers Berufung während einer Sondersitzung am 2. September beschließen. Wiswesser war die vergangenen fünf Jahre beim AWD und zuvor als Vertriebsmanager in der Münchener Allianz-Zentrale angestellt.

Kommentare (8)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Brancheninsider

22.08.2011, 23:04 Uhr

Ich bin sprachlos. Ausgerechnet ein AWD Mann. Ergo (und seine früheren Marken) tauscht quasi die Skandale des AWD gegen seine eigenen. Jetzt wird alles besser. Super. Ganz bestimmt.

Kant hat vielleicht was passendes:
"Die Notwendigkeit zu entscheiden reicht weiter, als die Fähigkeit zu erkennen". (Kant)

Oder der Franz:
"Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben." (Franz Grillparzer)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

onlinefee

23.08.2011, 00:00 Uhr

AWD? Die ERGO-Versicherung geht genau den Weg,
den sie gehen will - gleichgültig, welchen Weg
sie auch immer in ihrer Werbung propagiert.

pHiLip__51

23.08.2011, 09:06 Uhr

Der Satz unter dem Pressefoto ist falsch. Wiswesser wird nicht "wohl neuer Ergo-Vorstandschef". Ergo-Vorstandschef ist und bleibt Dr. Torsten Oletzky !

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×