Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.07.2011

13:01 Uhr

Tagesgeld-Konten

Commerzbank lockt Kunden mit höheren Zinsen

Mit einer "Zinsoffensive" will die Commerzbank Neukunden gewinnen und Bestandskunden halten. Die Bank garantiert Tagesgeld-Kunden für sechs Monate einen Zins von 2,3 Prozent auf die ersten 20.000 Euro.

Mit höheren Zinsen geht die Commerzbank in die Offensive und wirbt um Tagesgeld-Kunden. Quelle: dapd

Mit höheren Zinsen geht die Commerzbank in die Offensive und wirbt um Tagesgeld-Kunden.

Frankfurt.Die Commerzbank steigt in das Wettrennen um Tagesgeld-Kunden ein. Mit einem für sechs Monate garantierten Zins von 2,3 Prozent auf die ersten 20.000 Euro will die zweitgrößte deutsche Bank Bestandskunden halten und neue locken, wie Bereichsvorstand Michael Mandel am Montag erklärte. Bisher war die Commerzbank mit einem Tagesgeldzins von 0,5 Prozent auf die ersten 5000 Euro und 1,0 Prozent für höhere Beträge in dem Wettbewerb nicht aufgefallen. Mit der „Zinsoffensive“ dringt sie nun in die Spitzengruppe vor.

Auf den bekannten Vergleichsportalen liegen die höchsten Tagesgeld-Zinsen derzeit bei 2,5 Prozent. Am meisten bieten einige Autobanken und ausländische Institute, die um Einlagen buhlen, weil sie sich am Markt nicht günstiger refinanzieren können.

 Mit ihren Angeboten im Kampf um private Kunden hatte die Commerzbank mehrfach Proteste von Politikern und Konkurrenten hervorgerufen. Das Institut lockt Neukunden mit einer Gutschrift von 50 Euro. Nachdem die Commerzbank vom Staat aus der Finanzkrise mit Milliardenbeträgen gerettet werden musste, darf sie nach einer Auflage der EU in Bereichen mit einem relevanten Marktanteil nicht zu den drei günstigsten Anbietern am Markt gehören. Ein Sprecher betonte, das Tagesgeld-Angebot verstoße nicht gegen diese Vorschriften.

 

Von

rtr

Kommentare (5)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

04.07.2011, 13:24 Uhr

Na super, wie wäre es mit dem Werbeslogan: "Holen Sie sich Ihre Steuergelder zurück!"?

Account gelöscht!

04.07.2011, 13:25 Uhr

Na super, wie wäre es mit dem Werbeslogan:
"Holen Sie sich Ihre Steuergelder für die Bankenrettung zurück!"?

wird_alles_gut

05.07.2011, 10:55 Uhr

Die Steuergelder sind doch schon fast alle zurückgezahlt. Die COBA wird noch ein zweites Infineon :)

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×