Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.07.2000

16:18 Uhr

Mit sofortiger Wirkung ist Dr. Florian Schmid, 39, in den Vorstand der digital advertising AG berufen worden. Neben Raimund Alt und Kamilo Kolarz, wird Florian Schmid künftig die Bereiche Marketing, Corporate Development und da.consulting auf Vorstandsebene verantworten.

Kamilo Kolarz übernimmt ab sofort die Position des Vorstandsvorsitzenden. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Unternehmensbereiche da.newmedia, da.netproducts und da.systems sowie Vertrieb, Personal und Qualitätssicherung. Raimund Alt wird Sprecher des Vorstands. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling sowie Investor & Public Relations.

Florian Schmid ist seit Mitte vergangenen Jahres Leiter des strategischen Marketings der digital advertising AG und hat maßgeblich den Börsengang im Oktober 1999 begleitet. Der promovierte Betriebswirt war von 1986 bis 1991in verschiedenen Unternehmensberatungen, darunter Wieselhuber und Partner und die heutige Mercer Management Consulting, als Consultant für strategische Unternehmensführung beschäftigt, von 1992 bis 1993 war Schmid Marketingmanager bei Microsoft Deutschland, bevor er ab 1994 seines eigenen Unternehmens, den BranchenMedien Verlag, aufbaute. Als die Marktführerschaft im Bereich multimedialer Branchenführer über Beratermärkte 1998 erreicht wurde, verkaufte Schmid den Verlag.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×