Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2003

15:57 Uhr

Frist für US-Justiz läuft

Haftbefehl gegen Jemeniten erlassen

Die beiden in Frankfurt festgenommenen mutmaßlichen El-Kaida-Mitglieder sind wegen Fluchtgefahr in Haft genommen worden.

HB/dpa FRANKFURT/MAIN. Das Oberlandesgericht Frankfurt erließ am Dienstag Haftbefehl gegen die beiden unter Terrorismus-Verdacht stehenden Jemeniten, die bislang auf Grund der vorläufigen Entscheidung einer Amtsrichterin in einem hessischen Gefängnis festgehalten worden waren. Innerhalb von 60 Tagen seit der Festnahme am Freitag muss die US-Justiz nun Auslieferungsantrag und Beweismaterial vorlegen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×