Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2001

10:21 Uhr

Gerüchte um weiteren Interessenten

Kurs von EM.TV explodiert

Der Kurs von EM.TV ist am Freitag früh gleich zu Handelsbeginn explodiert. In den ersten Handelsminuten legte der Kurs um 52,76% auf 9,70 Euro zu. Es wurden bereits mehr als eine halbe Million Aktien gehandelt. Gleichzeitig legte der NEMAX 50 um 5,39% auf 2.933,13 Punkte zu.

dpa-afx FRANKFURT. Grund für die Kursgewinne ist ein Bericht der "Financial Times Deutschland", sagten Händler. Neben der Kirch-Gruppe bereite sich dem Bericht zufolge noch ein weiterer Interessent auf einen Einstieg bei dem Medienunternehmen vor.

EM.TV - Intraday-Chart

Ein Konsortium aus internationalen Finanzinvestoren arbeite an einem Gegenangebot für die am Neuen Markt notierte Filmvermarktungsgesellschaft. Der Kirch-Gruppe erwachse damit "ernsthafte Konkurrenz". Die Investoren seien davon überzeugt, dass der Wert von EM.TV deutlich über dem derzeitigen Börsenwert liege, schrieb die Zeitung.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×