Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.08.2013

06:00 Uhr

John Emerson

Neuer US-Botschafter in Berlin erwartet

Er ist kein gelernter Diplomat, dafür war er für US-Präsident Barack Obama ein Top-Spendensammler: Am Donnerstag kommt der neue US-Botschafter John Emerson in Deutschland an.

John Emerson: Der neue US-Botschafter in Deutschland. AFP

John Emerson: Der neue US-Botschafter in Deutschland.

BerlinDer neue US-Botschafter in Deutschland, John Emerson, wird an diesem Donnerstag in Berlin erwartet. Der Jurist und Investmentbanker werde von seiner Frau und den drei Töchtern begleitet, teilte die US-Botschaft am Montag in Berlin mit. Geplant sei, dass er nach der Ankunft eine kurze Erklärung am Flughafen Berlin-Tegel abgebe.

Emerson folgt auf Philip Murphy, der seit 2009 am Pariser Platz residierte. Emerson ist kein gelernter Diplomat, stattdessen hat er sich in der Vergangenheit als Top-Spendensammler für US-Präsident Barack Obama profiliert. Emerson begann seine Karriere 1978 in einer Anwaltskanzlei in Los Angeles. Seit 2010 ist er Mitglied des Beraterausschusses für Handelspolitik.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×