Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.01.2002

10:50 Uhr

"International Consumer Electronics Show"

Gates: Windows XP ist erfolgreichstes Produkt von Microsoft

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows-Version XP ist mit 17 Millionen verkauften Exemplaren binnen zweier Monate das erfolgreichste Produkt des Software-Konzerns.

Bill Gates

Bill Gates

dpa-afx LAS VEGAS. Das sagte Bill Gates am Dienstag am Rande der Messe "International Consumer Electronics Show" in Las Vegas.

Auch die Spielkonsole Xbox sei mit 1,5 Mill. verkauften Einheiten Ende 2001 ein Kassenschlager. Dafür seien durchschnittlich 3,2 Spiele pro Konsole verkauft worden. Außerdem erfreue sich das Internetportal MSN reger Nachfrage: Besucher der Internetseiten waren für umgerechnet 5,6 Mrd. $ online gegangen. Dies entspreche einer Steigerungsrate von 56 % gegenüber dem Vorjahr.

Gates kündigte die Einführung neuer Produkte an: das System Ce.net (für Mobilfunk, Palmtop und TV Set-Top-Box) und die beiden Technologien Freestyle (digitale Medien) und Mira (kleine Bildschirme).

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×