Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.01.2002

09:50 Uhr

Handelsblatt

Jumptec rechnet mit Ergebnisanstieg

Der Miniaturcomputer-Hersteller Jumptec hat das Geschäftsjahr 2001 eigenen Angaben zufolge mit einem Umsatzanstieg von mehr als 30 Prozent abgeschlossen und rechnet im laufenden Jahr mit einem beschleunigten Wachstum bei Umsatz und Ergebnis.

Reuters DEGGENDORF. Jumptec teilte am Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung mit, der Umsatz sei im Jahr 2001 vorwiegend organisch auf mehr als 79 Millionen Euro gestiegen. Das stärkste Wachstum sei in den USA und Asien verzeichnet worden.

Aufgrund einer "guten Auftragslage" sei im Jahr 2002 mit einem Umsatz- und Ertragsanstieg von mindestens 40 Prozent zu rechnen. Der Auftragsbestand zu Jahresbeginn habe mit rund 47 Millionen Euro ein Rekordniveau, teilte Jumptec weiter mit.

Im frühen Handel legte die Jumptec-Aktie um rund 1,2 Prozent auf 6,60 Euro zu.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×