Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.01.2003

10:20 Uhr

Kooperation bei Brot und Backwaren

Edeka und Rewe backen gemeinsame Brötchen

Die Einzelhändler Edeka und Rewe werden künftig bei Brot und Backwaren eng zusammenarbeiten.

Reuters FRANKFURT. Die Kooperation umfasse die Herstellung und den Vertrieb von tagesfrischer Backware, teilte die Edeka Minden-Hannover Holding GmbH am Freitag mit. Vor diesem Hintergrund habe die Rewe Deutscher Supermarkt KG a.A. über ihre Tochter Mühlhof Brot- und Südfrüchte GmbH-Vertriebs zum 31. Dezember vergangenen Jahres 50 Prozent an der Schäfers' Brot- und Kuchen GmbH-Spezialitäten & Co. KG von Edeka übernommen. Die Übernahme müsse aber noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Schäfer beliefert den Angaben zufolge 200 Fachgeschäfte mit frischer Backware.

Edeka ist hinter der Metro-Gruppe und Rewe der drittgrößte Lebensmittelkonzern in Deutschland.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×