Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2001

09:30 Uhr

Kursanstiege der Legend-Holdings-Aktie und von Banken- und Immobilientiteln

Hongkong Börse tendiert fester

Unterstützung kam vom größten chinesischen Computer-Hersteller Legend Holdings.

Reuters HONGKONG. Der Aktienmarkt in Hongkong hat am Mittwoch fester tendiert. Unterstützung kam Händlern zufolge vom Kursanstieg der Papiere des größten chinesischen Computer Legend Holdings. -Herstellers Zulegen konnten auch Banken- und Immobilientitel, die Marktteilnehmern zufolge von der für den Abend (MEZ) erwarteten Zinssenkung in den USA profitierten. Der Hang Seng Index beendete den Vormittagshandel (Ortszeit) mit einem Plus von 0,76 % bei 16014,32 Zählern.

Legend Holdings waren die Hauptgewinner. Die Aktien legten um 5,19 % zu. Analysten begründeten dies mit Erwartungen eines weiterhin starken PC-Absatzes in China in diesem Jahr.

Die Zinsentscheidung der Fed wird für etwa 20.15 Uhr MEZ erwartet. Es wird weithin damit gerechnet, dass die US-Notenbank die Leitzinsen zum zweiten Mal in diesem Monat um einen halben Prozentpunkt senken wird.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×