Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2001

09:30 Uhr

Kursanstiege der Legend-Holdings-Aktie und von Banken- und Immobilientiteln

Hongkong Börse tendiert fester

Unterstützung kam vom größten chinesischen Computer-Hersteller Legend Holdings.

Reuters HONGKONG. Der Aktienmarkt in Hongkong hat am Mittwoch fester tendiert. Unterstützung kam Händlern zufolge vom Kursanstieg der Papiere des größten chinesischen Computer Legend Holdings. -Herstellers Zulegen konnten auch Banken- und Immobilientitel, die Marktteilnehmern zufolge von der für den Abend (MEZ) erwarteten Zinssenkung in den USA profitierten. Der Hang Seng Index beendete den Vormittagshandel (Ortszeit) mit einem Plus von 0,76 % bei 16014,32 Zählern.

Legend Holdings waren die Hauptgewinner. Die Aktien legten um 5,19 % zu. Analysten begründeten dies mit Erwartungen eines weiterhin starken PC-Absatzes in China in diesem Jahr.

Die Zinsentscheidung der Fed wird für etwa 20.15 Uhr MEZ erwartet. Es wird weithin damit gerechnet, dass die US-Notenbank die Leitzinsen zum zweiten Mal in diesem Monat um einen halben Prozentpunkt senken wird.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×