Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.01.2003

12:20 Uhr

Lizenzgeschäft mit Schiesser Lifestyle vereinbart

Puma schwimmt auf der Modewelle

Der auf einer Modewelle schwimmende Sportartikelhersteller Puma hat sein Lizenzgeschäft durch eine Vereinbarung mit der Schiesser Lifestyle GmbH erweitert.

Reuters HERZOGENAURACH. Der Partner werde eine Bodywear-Kollektion von Puma vermarkten, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Mittwoch im fränkischen Herzogenaurach mit. Vorstandschef Jochen Zeitz erklärte, Puma erschließe sich damit neuer Felder außerhalb des Kerngeschäfts. Das Unternehmen habe bereits Lizenzen für die Bereiche Duft- und Körperpflegeprodukte, Brillen und Sonnenbrillen, Sportsocken und Uhren vergeben.

Puma hatte im vergangenen Jahr wegen starker Nachfrage nach sportlicher Lifestylemode mehrfach seine Prognosen angehoben und dürfte seinen Vorsteuergewinn nach Analystenschätzungen mehr als verdoppelt haben. Das Unternehmen legt in der nächsten Woche seine Jahreszahlen vor.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×