Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2002

15:39 Uhr

Handelsblatt

L'Tur bleibt auf Expansionskurs

Wie der Last Minute-Reiseanbieter am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte, wurde im Jahr 2001 ein Umsatzplus von neun Prozent auf 303 Mill. ? erzielt.

ap BADEN-BADEN. Die Anzahl der verkauften Reisen erhöhte sich um drei Prozent auf 663 000 Stück. Der Gewinn wurde nicht mitgeteilt. Der Trend gehe hin zur Pauschalreise. 76 % der Reisen seien mit Flug und Hotel gebucht worden. L'Tur hat nach eigenen Angaben in Deutschland einen Marktanteil von 30 %. Immer mehr Reisen würden über das Internet verkauft. An dem Unternehmen ist seit kurzem neben der Preussag AG (TUI), die 46 % der Anteile hält, auch der Touristikkonzern Thomas Cook mit zehn Prozent beteiligt. 44 % der Anteile hält der Gründer und Vorstandschef Karlheinz Kögel.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×