Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

24.01.2002

09:34 Uhr

Marktposition ausgebaut

Goldman Sachs erhöht Kursziel für SAP

Die Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien des Walldorfer Software-Herstellers SAP auf 200 von 175 ? erhöht. Die Gewinnschätzung werde auf 3,50 ? von 2,71 je Aktie angehoben, teilten die Analysten am Donnerstag in London mit. Die Prognose für 2003 liege bei 4,25 ? je Aktie.

Reuters LONDON. Zur Begründung sagten die Analysten, das Unternehmen habe trotz des schwierigen konjunkturellen Umfeldes gute Ergebnisse vorgelegt und seine Marktposition ausgebaut. Goldman bekräftige zudem die Beibehaltung der SAP-Titel in ihrer Empfehlungsliste ("Recommended List").

Am Mittwoch hatten die Titel von SAP um 5,77 % auf 165 ? zugelegt und damit deutlich mehr als der Dax, der um 2,32 % auf 5 163,03 Punkte gestiegen war.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×