Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.02.2002

10:28 Uhr

Handelsblatt

Merrill Lynch erhöht Kursziel für Altana

Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch haben das Kursziel für die Aktien des Bad Homburger Pharma- und Spezialchemiekonzerns Altana von 67 auf 70 ? angehoben.

rtr FRANKFURT. Zuden werde die Empfehlung "Strong Buy" für die Aktie bekräftigt, teilte das Investmenthaus am Dienstag in einer Kurzstudie mit. Der 19-prozentige Umsatzanstieg im vergangenen Jahr auf 2,3 Mrd. ? habe exakt im Rahmen der eigenen Prognosen gelegen und sei damit eine willkommene Überraschung gewesen, begründeten die Analysten ihre Empfehlung. Die Verschreibungen in den USA für das umsatzstarke Magenmittel Pantoprazole - "Protonix" in den USA - lägen gegenwärtig zudem höher als erwartet.

Die im MDax notierte Altana-Aktien stiegen im Handelsverlauf gegen einen schwächeren Markttrend um 1,62 % auf 59,75 ?.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×